Philatelistenverein ARBOR FELIX

Briefmarken sammeln in 9320 Arbon

Philatelistenverein ARBOR FELIX

Der Philatelisten-Verein ARBOR FELIX wurde am 28. August 1990 gegründet. Seither treffen sich die Mitglieder und auch Briefmarken-Interessierte einmal monatlich, am 1. Donnerstag des Monates zum Stamm. An diesen Treffen werden die verschiedensten philatelistischen und auch allgemeinen Themen behandelt. Immer wieder dürfen wir Referenten an diesen Abenden bei uns begrüssen und uns an deren Vorträgen und Auslagen erfreuen.
Auch das gesellige Beisammensein kommt dabei nicht zu kurz. An unserem „Maibummel“ versuchen wir einen besonderen Anlass oder eine Sehenswürdigkeit in unserer Ostschweizer Region zu besuchen und gemeinsam einen schönen und lehrreichen Tag zu erleben.

Bilder von aktuellen Anlässen

Beim April-Stamm konnten wir zum Thema Blattgestaltung dank der aufgelegten Sammlungen einige neue Tipps und Techniken erfahren.

Zum Einstiegsthema an diesem Abend stellte Elisabeth einen kleinen Teil ihrer Pin-Sammlung vor. Schon nach kurzer Zeit fanden sich parallelen zur
Philatelie und eine lebhafte Diskussion war im Gange. Der erste Stamm in unseremneuen Lokal war ein voller Erfolg. Der Raum der uns zur Verfügung gestellt wurde ist hell und freundlich, kurz gesagt ideal.

28. HV im Hafen Treff, Steinach
1. Bild: Gespanntes Warten auf das HV Essen.
2. Bild: Die HV im vollen Gange.
3. Bild:  Vizepräsidentin Elisabeth und die 3 neuen Veteranen (für 25. Jährige Vereinszugehörigkeit) mit ihren Ausweisen und Anstecknadeln.

Impressionen vom Jass- und Spieleabend, am 04. November 2016

Unser Vereinslokal

Wir treffen uns jeweils am 1. Donnerstag im Monat in unserem „Vereinslokal“ im Restaurant Sternen in Egnach. Die genauen Daten und Zeiten entnehmen Sie unserer Aktivitäten-Liste.

Unsere Mitglieder

Viele von uns sammeln Briefmarken schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten. Ausgerüstet mit Lupen, Pincetten und weiteren Hilfsmitteln, sammeln, sortieren, pflegen und tauschen oder verkaufen wir unsere Briefmarken. Aber auch Sammler von Briefen, Ansichtskarten, Münzen oder Dokumenten sind in unserem Verein dabei.

Als Philatelisten in der Ostschweiz erfreuen wir uns nicht nur an schönen Marken, sondern auch an neuen Mitgliedern im Verein. Wenn also auch Sie Freude oder Interesse an Briefmarken haben - besuchen Sie doch eine unserer Aktivitäten oder kommen Sie an die nächste Ostschweizer Sammlerbörse - dort finden Sie viele Händler und Mitglieder der verschiedensten Ostschweizer Philatelisten Vereinen zum Gedanken- und Informationsaustausch. Wir sind sicher, dass diese Börse für Jede und Jeden etwas zu bieten hat. Schauen Sie doch mal rein.